[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]


28. Tag: Nicolosi - Catania (25 km)
Di, 26.9.2000


Das Ras rollt von allein wieder hinunter nach Catania. Beim Wiederanfahren nach einem Stop rutscheich von der rechten Pedale ab und schürfe mir tief mit den Kanten die Ferse. Der Fahrtwind kühlt und trocket die blutende Wunde.

Nach einer Stunde bin ich bereits in der Jugendherberge Catania. Ich kann sofort das Gepäck abladen, die Wunde versorgen und auf die Suche nach dem FCE-Bahnhof (Ferrovia CircumEtnea) gehen. Als ich den Startbahnhof in Catania Borgo endlich finde, ist der Zug um 11:13 Uhr gerade vor 10 Minuten abgefahren. Der nächste fährt erst 14:36 Uhr.

Also fahre ich zurück zur JH, kaufe nochmals ein und genieße das Mittagessen. Zu Fuß gehe ich dann wieder zum FCE-Bahnhof. Die Rundfahrt über 105 km dauert über drei Stiunden und kostet nur 10 DM. Von Giarre Riposto fährt ein Eilzug der FS wieder zurück zum FS-Bahnhof Catania. Von dort laufe ich schließlich wieder zur JH.

Am Abend sortiere ich das Gepäck wieder fluggerecht für den Rückflug.


[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]