[Übersicht] [nachfolgender Tag]


1.Tag: Freitag, 27.09.2002
Böhl-Iggelheim - München (Zug)


Morgens halte ich noch Unterricht - eine 10. Klasse in Mathematik (Satz des Vieta) und eine 12. Klasse in Informatik (verkettete Listen). Nach der Busaufsicht kann ich um 12:00 Uhr endlich nach Hause.

Dort muss nach dem Mittagessen alles für die 14-tägige Radrundreise gepackt werden. Der Aufwand ist immer gleich groß - egal ob ich drei Monate oder zwei Wochen unterwegs bin. Wie immer gehen Zelt und Schlafsack sowie eine komplette Kücheneinrichtung mit.

Noch einmal Duschen zu Hause, dann startet um 18:41 der Zug in Böhl-Iggelheim. Ich darf das Fahrrad im Zug bepackt lasen - das Abladen wäre ein erheblicher Aufwand...

Ab Mannheim bringt mich ein Intercity nach München zum Nachtzug nach Florenz. Nur dieser erlaubt die Fahrradmitnahme nach Italien.

In München herrscht Oktoberfestseligkeit - betrunkene laut grölende Männer besteigen den Zug, wohl nur um bis Rosenheim, Kufstein oder Wörgl nah Hause zu fahren.


[Übersicht] [nachfolgender Tag]