[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]


25. Tag: Taormina - Naxos (20 km)
Sa, 23.9.2000


Am Vormittag will ich zunächst in Giardini Naxos einkaufen. Am Rad sind schon wieder drei Speichen gerissen. Eine Werkstatt findet sich - sie hat aber wiede keine passenden Speichen. Ich hole sie schnell vom Campingplatz.

Auf dem Rückweg vom Supermarkt im Süden der Stadt besuche ich noch die Ausgrabungen von Naxos: diese sind eingebettet in einen schönen Garten mit Blick auf den Ätna und Taormina.

Heute und morgen sind alle Eintrittte gratis. Nachmittags besuche ich nochmals das Teatro greco. Die Aussicht von dort ist in beiden Richtungen so beeindruckend, dass ich den Nachmittag über bis zum Sonnenuntergang dort bleibe.

Nach dem Abendessen am Zelt bin ich - wie gestern - zu einer Rommee-Partie von einem Paar aus Dresden eingeladen. Sie bleiben vier Wochen - mit Bahn und Rucksack - in Sizilien, weil der geplante Simbabwe-Urlaub vorher an einem Raubüberfall gescheitert ist.


[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]