[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]


2. Tag: Catania - Paterno
Do, 31.8.2000


Morgens weckt mich der Markt vor dem Fenster der JH: vor allem Fisch, Fleisch und Gemüse werden feilgeboten. Ich kaufe Trauben und Pfirsiche.

Nach dem Frühstück fahre ich zum Hypermercato "Auchan" an der Stadtgrenze - eine ganz andere klimatisierte Welt. Ich bunkere 10 Liter (!) Getränke. Die werde ich im Laufe des Tages auch brauchen...

Die anschließende Rundfahrt führt durch die Ebene bis Paterno auf 225 m Höhe. Ich muss das Hemd ausziehen, damit der Oberkörper abkühlen kann. Erst kurz nach 19:00 Uhr starte ich zur Rückfahrt. Ich nutze dabei die vierspurige Schnellstraße, erstmals eine Stunde lang mit Licht. In Catania fahre ich über die Via Etnea wieder ein.

Das Abendessen nehme ich in der JH (6000 Lit), danach spaziere ich noch zum Bahnhof. Um 11:20 Uhr hole ich Mails am PC der JH.


[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]