[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]
Zuerst folge ich noch dem Vorschlag von Lonely Planet auf der Nebenstraße nach Toora. Hier gebe ich die ersten vier Postkarten nach Deutschland ab. Den nun folgenden Abschnitt mit 37 km Dirt Road umgehe ich aber, indem ich bis Yarram auf der Gippsland Highway A 440 bleibe. Der Verkehr ist gering, der Wind bläst mir aber wieder ins Gesicht. Die Wiesen sind anfangs noch grün, gehen aber dann wieder in dürres Gelb über. Am Albert River - derzeit ein trübes Rinnsal - lege ich auf einem Picknicksplatz Mittagsrast ein. Ein Sportradfahrer gesellt sich dazu. Er ist heute Morgen um 6 Uhr am Wilsons Promontory gestartet und will noch bis Mittag in Yarram sein zu einer Verabredung. Er berichtet von Buschfeuern im Hinterland, die sich durch den gedrehten Wind nun auf die Küste zu bewegen. Der Weg nach Balook durch den Tarra-Bulga National Park sei aber noch sicher.
In Yarram tanke ich noch mal Wasser nach, dann geht es auf die C 484 in die Berge. Die Straße folgt dem Tarra River, anfangs gemächlich steigend. Das Land wird grüner, allmählich sogar bewaldet. Schließlich lande ich in einem Urwald aus 50 m hohen Eukalyptusbäumen und haushohen Farnen. Der Tarra River führt richtig Wasser und plätschert über die Steine - natürlich wird mehrfach Wasser für die Versorgung im Unterland abgezapft. Schließlich windet sich die Straße immer steiler durch den Wald - ich muss unerwartet lange schieben. Fast vier Stunden brauche ich für die 31 km von Yarram nach Balook. Hier oben ist alles ausgestorben. Das Guest House hat noch geschlossen. So schlage ich mein Zelt am Picknickplatz des Park Information Center auf. Es gibt einen Wasserhahn und eine Toilette. Der Nachbar, der hier oben wohnt, kommt vorbei und berichtet, dass Sale bereits "on fire alert" ist und die Weiterfahrt mindestens bis Montag gesperrt sein wird.
[ vorhergehender Tag] [Übersicht] [nachfolgender Tag]